Potablog 1338.at Header

 
Also dann Totalsynthese....und LOS!

Picture


Seen on NCIS (Episode "Worst Nightmare")

Via:Scifinder @Facebook
Direktlink  Kommentare: 4 geschrieben von FalconX am Dienstag, 02.11.2010, 21:45
Eingeordnet unter: Dies und das, Hirnschrott, Lustiges

Kommentar(e):
dine_oma hat am Mittwoch, 03.11.2010 um 21:34 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

WHAT THE HACK??!?!!
O du meine Güte, mir ist erst beim zweiten Mal hinschauen die ultimative "Falschheit" der Struktur aufgefallen, zuerst dacht ich mir, und wo genau ist das Silikat, bzw. wieso ist zb das Furan nicht im Namen?
Ich glaub die haben da einfach mal einen Strukturformeleditor hergenommen und wild darauflos irgendwas zusammengebaut. Das der Editor aber ein NaOH kovalent wo dran binden kann, ist eher schlecht als recht. Vor allem, wenn das ganze auch noch über eine Doppelbindung erfolgt.
Und das geilst überhaupt find ich ja doch fast noch den Namen:
Diethylmononitratsilikat Kaliumhydroxid. Es ist weder eine Ethylgruppe zu finden (und es sollten ja 2 sein), Nitrate hingegen gibts mehr als eins und Silikat ist keins da (zwar ein Si, aber sicher kein (SiO4)4-. Und dann natürlich noch KOH. Dass KOH nicht einfach so dazugeschrieben werden kann, weils ne eigene Verbindung ist, und hier sicher kein "Gegenion" oder so was in die Richtung sein kannn, ist denen ja wohl auch schon blunsen.
Alles in allem entweder Horror oder Belustigung. Für mich persönlich, hats was von beidem.
potassium hat am Sonntag, 07.11.2010 um 19:06 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

blunsen? das heißt Blunzn, kommt von Blutwurst :P
dine_oma hat am Montag, 08.11.2010 um 17:21 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

bei mir ist heißts blunsen...kommt von "is doch mir wuascht"
potassium hat am Dienstag, 09.11.2010 um 00:16 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

joah und die wurscht is die blunzn, die blutwurst....

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: