Potablog 1338.at Header

 
Als Mitglied der westlichen Zivilisation kann man ohne Geld schwer überleben und damit man auf sein Geld nicht selbst aufpassen muss, gibt es Banken. Eigentlich eine recht gute Idee.

Nun ja, auch ich habe ein Konto bei einer bestimmten Bank, ich nenn sie jetzt einfach mal XY. Schüler bekommen hier ein Gratis Konto, ebenso Studenten. Nun ja eines Tages vor nicht allzulanger Zeit war ich kein Schüler mehr sondern Student, daher wurde das Konto umgestellt. Das ging auch super und ich musste gar nichts tun, ich lebte glücklich vor mich hin.

Eines Tages dachte ich mir,: "Hey es wäre praktisch, könntest du auch an der Bankomatkasse zahlen". Also ging ich zur Bank, dort erfuhr ich, dass ich das mit dem Studentenkonto was ich ja habe eh tun könne, ABER ich brauch eine neue Bankomatkarte, nämlich eine für Studenten (ich hatte noch die vom Schülerkonto) und die Limits müssten geändert werden, so dass ich dann an der Bankomatkasse zahlen kann.

Und hier fängt es an: Zu meiner Verwunderung ist es EGAL was das für ein Konto ist, alle relevanten Daten stehen anscheinend auf der Bankomatkarte.

"Nun ja", dachte ich mir:" dann krieg ich halt ne neue Karte". Gesagt getan, die neue Karte sollte mir per Post zugeschickt werden, die alte durfte ich behalten damit ich noch an Geld komm bis die Neue da ist.

In der Woche darauf wurde mir ebendiese zugestellt, doch konnte ich damit kein Geld abheben, außer bei der Bank X im Foyer. Die alte Karte hingegen funktionierte noch.

Also ging ich zur Bank und erklärte das ihnen. Ein netter junger Bankangestellter kümmerte sich um das Problem, beriet sich mit Kollegen udn rief schließlich den KARTENVERANTWORTLICHEN an. Man sollte ja meinen der weiß was los ist. Doch der kam nur mit Ratschlägen wie : "Man sollte es in anderen Banken im Foyer versuchen UND AUCH an außen angebrachten Bankomaten", was ich ja alles schon probiert hab!

Schlussendlich kam es zu dem Entschluss, dass wohl die Karte fehlerhaft sei udn ich eine Neue bekomme. Damit sollte die Sache abgeschlossen sein.

Heute ging ich einkaufen und wollte Geld abheben, mit meiner alten Bankomatkarte, da die jetzige ja nicht funktioniert und die eue noch nicht da ist. Also tipp ich meinen Kode ein, wähle den Betrag, drücke auf "OK" und *flutsch* die Karte wurde eingezogen!

Nungut als halbwegs gebildeter Mensch ist das kein Problem, ich habe ja eine zweite (nicht funktioniernde) Karte, also probierte ich es mit der, wär ja egal wenn sie auch eingezogen wird.

Und siehe da: ES FUNKTIONIERT.

heute, genau am Montag in der 3ten Woche nach der Anforderung der Karte ist die alte inaktiv und die Neue funktioniert.
Das ganze ist wahrscheinlich so, weil ich die neue Karte aufgrund von "Limitänderungen" und nicht wegen "verlust/Diebstahl" bekommen habe.

Faszinierend ist wie inkompetent die Bankangestellten, insbesondere der Kartenverantwortliche ist, wenn sie nicht einmal wissen wie ihr Bankomatkartensystem funktioniert.

Aber um die Geschichte noch besser zu machen, ich bekomme jetzt noch eine Neue Karte und damit wird es wohl das selbe Spiel werden, also muss ich wohl mit 2 Karten rumrennen.

Ob ich der Bank mal erklären soll wie das System funktioniert? Denn laut dem Kartenverantwortlichen ist dieses "Problem" in letzter Zeit öfters aufgetreten...

euer FalconX
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von FalconX am Montag, 15.09.2008, 14:56
Eingeordnet unter: Dies und das

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: