Potablog 1338.at Header

 
Praktisch für das Proseminar Strukturaufklärung ist sicher die Spektren-Datenbank sowie die Übungsbeispiele für MS/NMR/IR auf askthenerd.com. Dort einfach auf Spectroscopy 1 bzw 2 klicken.

Außerdem gibts auf der Fachschaft div. Spektren inkl. der zugehören Struktur von den vorherigen Kolloquien zum Üben.

Edit:

Im TUWEL gibts nun auch schon einen Kurs bei dem man, vorrausgesetzt man hat die LVA im Tuwiss++ aboniert sich die Übungsbeispiele inkl. Lösung herunterladen kann.
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 24.03.2009, 17:41


Damit man nicht behaupten kann, nur Kindern, Jugendlichen und Studenten in diversen Vorlesungen sei langweilig.

Picture
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von dine_oma 23.03.2009, 21:13
Eingeordnet unter: Hirnschrott, Lustiges


...ist Mr. Methane!

Wer sich jetzt fragt welche Superkräfte Mr. Methane hat den will ich nicht weiter auf die Folter spannen.

Mr Methane kann "furzen"!

Was Mr. Methane so besonders macht: Er existiert wirklich!

Aus Wikipedia:
ZitatPaul Oldfield (* 1966[1] in Macclesfield), besser bekannt unter dem Künstlerpseudonym Mr. Methane (deutsch Herr Methan), ist ein britischer Kunstfurzer.


Kunstfurzer fragt ihr euch jetzt sicher!

Ebenfalls Wiki:
ZitatOldfield war "Flatulist", auf deutsch auch Kunstfurzer, also ein Mensch, der durch Modulation seiner Flatulenzen mittels rhythmischem, wohldosiertem Anspannen und Relaxieren des äußeren Anus-Schließmuskels (Musculus sphincter ani externus) diverse Melodien und Geräuscheffekte bis hin zu Naturgeräuschen wie Gewittern und Elchröhren erzeugen konnte und damit als Künstler öffentlich auftrat.

[/i]Gesamter Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Mr._Methane[/i]

Ja das gibt es wirklich!

Hier noch ein Video:


da kann man sich echt nur mehr denken WTF!

gruß Falcon

Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von FalconX 22.03.2009, 23:09
Eingeordnet unter: Dies und das, Hirnschrott, Lustiges


Oft haben wir ja Vorurteile, jene gegen Blondinen sind aber ganz und gar nicht berechtigt wie folgendes Bild beweist:

Picture

Also BITTE BITTE BITTE denkt nächstesmal darann;-)
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von FalconX 21.03.2009, 19:37
Eingeordnet unter: Hirnschrott, Lustiges


...hier ist die statische Seite *klüüück*
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von missmoody 12.03.2009, 17:26
Eingeordnet unter: Organische Chemie


Man könnte glauben, dass das erzeugen von Wurmlöchern eine komplizierte Sache ist, doch da irrt man gewaltig.
Folgendes wird dafür benötigt:
Wunderbar, das reicht auch schon. Seht selbst:

Picture


Quelle: MCS
Direktlink  Kommentare: 5 geschrieben von potassium 10.03.2009, 12:37
Eingeordnet unter: Dies und das, Hirnschrott, Lustiges


In Zeiten der Krise hier ein Beispiel wie man es lösen kann:
Picture


ZitatIn harten Zeiten war das Weisse Hause immer der Mittelpunkt von landwirtschaftlichen Lösungen für nationale Probleme. Woodrow Wilson hatte eine Herde Schafe um den Rasen zu mähen, damit man Benzin und Arbeitskräfte während des I. Weltkrieges sparte.



Na dann, schaffen wir uns Schafe an!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von FalconX 04.03.2009, 23:18
Eingeordnet unter: Dies und das, Hirnschrott, Lustiges


So ich hab jetzt eine Antwort bekommen:
Die VO Chemische Verfahrenstechnik findet das erste Mal am 13.3.09 statt, also erst nächste Woche.
Weiters wurde der Seminarraum 166 vom Professor bestätigt. Ob die VO bis Ende Juni andauert oder schon nach Ostern ein Ende hat, wurde nicht beantwortet, können wir dann ja in der VO erfragen.
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von dine_oma 03.03.2009, 15:10
Eingeordnet unter: Administratives


VT

Also, nachdem heute der Stundenplan ja hinten und vorne falsch war mit dem Hörsaal, hab ich mal mit tuwis verglichen, was mich elendig viel Zeit gekostet hat, da heute alle mehr oder weniger motiviert ihre LVAs abonnieren und die Server somit einfach überlastet sind.
Auf jeden Fall stellte sich dabei raus, dass Biotechnologie am Mittwoch nich im Seminarraum 166-1 stattfindet, sondern im Hörsaal Chemie.
Was Chemische Verfahrenstechnik angeht, warte ich noch auf eine Antwort vom Professor per Mail. Denn wie sich herausstellte sieht tuwis am Freitag keine VO vor, sondern erst ab 13.3, also ab nächster Woche. Dafür dauert die VO laut tuwis bis 30.6.09, der Stundenplan hingegen verlautbart diese bis kurz nach den Osterferien.
Was noch dazu kommt, ist der doch etwas unglaubwürdig erscheinende Sem166-1, da dieser ca. 25-30 Leute fasst.
Wie gesagt, ich warte auf die Mail, werd euch dann aber hier bzw. vor Ort auf der Uni informieren.
mfg
Felix
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von dine_oma 02.03.2009, 18:24
Eingeordnet unter: Administratives, Chemie


Gehe zu Seite 1