Potablog 1338.at Header

 
Guten Morgen zusammen.

Ich hab nachdem ich schon öfter gesucht hab, aber nie was gescheites gefunden hab, endlich einen Strukturformel-Editor für Mac gefunden. Er ist aber auch für Linux und Windows erhältlich.
Das tolle daran ist, er ist kostenlos - zumindest wenn ich die Lizenz richtig verstanden hab für Studenten und Lehrer - man muss sich lediglich auf der HP registrieren, um den Download starten zu können. (Alternativ könnt ihr mir ja ein Email schreiben, dann lad ich euch die Installationsdateien für Windows runter - ich bin ja schon registriert)
Das Programm nennt sich "MarvinSketch" und ist wirklich sehr umfangreich, mit 2D und 3D Darstellung, allen Isotopen, "Struktur-Checker", R/S, Polymere, etc.
Es dauert zwar ein wenig, sich bei gewissen Sachen das richtige zu finden, aber eigentlich ist das Programm selbst erklärend.

Und HIER gibts das ganze zum Download.
Viel Spaß damit

Felix
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von dine_oma 31.01.2010, 11:25


Nun sind auch meine CTAS sowie Festkörperchemieprotokolle online!

Zu finden: HIER

Sollten alle soweit passen, einige kleine Unklarheiten sowie Fehler aber die Noten warn sehr gut.;-)

Fragen, Anregungen wie immer per E-mail an roflboa [ät] 1338 [punkt] at.

Viel Spaß damit!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von FalconX 23.01.2010, 12:54


Ab sofort gibts hier die Verfahrenstechnikprotokolle online. Wer also Freude damit hat ;-)
Fragen, Anregungen bitte per E-mail an roflboa [ät] 1338 [punkt] at.
Beschwerden bitte an office@fsch.at :D :P :D
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 21.01.2010, 17:20


So, nachdem wiedermal eine Rundmail kam, mit der Bitte nach den PW für MechVT 1 von Prof. Höflinger, stell ich hier mal ein .txt file online. Darin fndet ihr das alte PW von letztem SS und auch von diesem WS. ist nicht mehr ganz aktuell, aber es sollte auf jeden Fall eines davon passen.

Kleiner Tipp: Nachdem ihr das .pdf mit dem PW geöffnet habt, kann mans neu "speichern unter" ohne PW. Zumindest auf Mac gehts.

Das File gibts hier

MfG
Felix

p.s.: ich kenn mich nicht ganz so gut aus, auf jeden fall rechtsklicken und "ziel speichern unter"
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von dine_oma 19.01.2010, 11:05


Gehe zu Seite 1