Potablog 1338.at Header

 
http://128.131.95.59/images/stories/getreidemarkt_resized.jpg
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Mittwoch, 05.10.2011, 00:14
Eingeordnet unter: Administratives


Ich bin dafür, dass mit heutigem Tag eine Roflboa-Wiederbelebungs-Aktion gestartet werden MUSS.

Ich habe mich gerade durch die älteren Beiträge geklickt und muss sagen, dass ich einerseits total schwachsinnige, aber lustige Beiträge und andererseits wirklich helfende Beiträge entdeckt hab. Ich finde so was gehört gerettet und darf nicht aussterben!
Danke für die Aufmerksamkeit.
Lg
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von dine_oma am Sonntag, 03.04.2011, 12:01
Eingeordnet unter: Administratives


Der Online-Erwerb eines Semestertickets auf dem Online-Shop der Wiener Linien ist für Studenten der TU Wien derzeit nicht möglich, da die TU Wien die Schnittstelle der Daten geändert hat (oh Wunder, es lebe TISS...) und die Wiener Linien daher keinen Zugriff darauf haben.
Nur, falls auch einer von euch versucht darauf zuzugreifen. Habe diese Auskunft von der Telefonhotline der Wiener Linien.

Edit: Also anscheinend ist die Schnittstelle erst mit Einführung vom TISS oder so geändert worden. D.h. wer den Studienbeitrag schon vorher eingezahlt hat, wurde noch brav zum BRZ geschickt, der Rest eben nicht. Es lebe die TECHNISCHE Universität, bei der TECHNISCHE Dinge nie funktionieren...
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium am Montag, 04.10.2010, 09:38
Eingeordnet unter: Administratives, Dies und das


Sry für den ROFLBOA-Ausfall. Hat einen kleinen Fehler bei einem Software-Update gegeben. Sollten noch Ungereimtheiten auftreten, bitte Bescheid sagen.
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium am Mittwoch, 19.05.2010, 22:29
Eingeordnet unter: Administratives


So, nachdem wiedermal eine Rundmail kam, mit der Bitte nach den PW für MechVT 1 von Prof. Höflinger, stell ich hier mal ein .txt file online. Darin fndet ihr das alte PW von letztem SS und auch von diesem WS. ist nicht mehr ganz aktuell, aber es sollte auf jeden Fall eines davon passen.

Kleiner Tipp: Nachdem ihr das .pdf mit dem PW geöffnet habt, kann mans neu "speichern unter" ohne PW. Zumindest auf Mac gehts.

Das File gibts hier

MfG
Felix

p.s.: ich kenn mich nicht ganz so gut aus, auf jeden fall rechtsklicken und "ziel speichern unter"
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von dine_oma am Dienstag, 19.01.2010, 11:05


Das lässt sich leicht hier finden.
zB
Zitat 1661 Seminarraum 166/1 16 Inst SEM 166/1 BB04G02 6., Getreidemarkt 9, Eckbau, Stiege 7, 04.Stock

Danke Dennis
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Mittwoch, 07.10.2009, 19:51


So meine lieben Leute,
nachdem das neue Semester unaufhaltsam näherrückt und weil mir zusätzlich extrem langweilig ist, hab ich mal alle VOs und Labors in einen Stundenplan gepackt, da der vom Institut sinnvollerweise bereits auf den neuen Studienplan zugeschnitten ist.
Ich muss hinzufügen, dass ich beim AC-Labor keine Ahnung hab, wann und wie das ganze stattfindet (laut TUWIS immer Montag und Dienstags, das würde sich jedoch mit den anderen Laborterminen überschneiden), deswegen fehlt dieses noch im Stundenplan, ich werds nach der Vorbesprechung hinzufügen. Weiters ist das VT-Labor meines Wissens nach selbst einzuteilen, also ebenfalls nicht im Stundenplan.
Da wir nun doch verschiedene Gruppen in den Labors besuchen werden, stimmen die Termine nicht für alle, ich denke jedoch dass es zumindest schon eine schöne Vorlage ist und man evtl. nur mehr das Datum austauschen muss.
Für alle die iCal oder ähnliche elektronische Kalender benutzen gibts das ganze noch als .ics Files separat als VO und Labor-Teil zum Download.
Viel Spaß damit und ich hoffe es nützt euch was.
Felix

Dateien upgedated

Excel-File

Kalender-Files:
VO
Labor
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von dine_oma am Donnerstag, 24.09.2009, 21:24


Wie alle angemeldeten Benutzer hoffentlich durch eine E-Mail erfahren haben habe ich das ROFLBOA-Portal auf Version 2.0 der Blogsoftware upgedated.
Ich hoffe es funktioniert soweit alles. Falls jemand Fehler findet, bitte mir eine E-Mail schreiben.
Ich hab die Benutzerrechte ein wenig angepasst, hoffe jedoch, dass alle das gleiche dürfen wie vorher. Bei Beschwerden bitte ebenfalls per Mail melden.
lg
Daniel

Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium am Freitag, 28.08.2009, 00:26
Eingeordnet unter: Administratives


Heute Früh kam wiedereinmal eine Lieferung von Sigma Aldrich an. Das diese ohne Umschweife und komplett verpackt in den Kühlschrank wanderte, machte das Ganze jedoch etwas interessanter.

Da wir natürlich neugierig warn gingen wir gleich nachschaun:

UNSER PHOSGEN IST DA!

In einer Metalldose verpackt in der dann wahrscheinlich Verpackungsmaterial sein wird und innendrinn irgendwo das kleine Fläschen mit Phosgen ~20% in THF. ALlerdings ist die Verpackung für die kleine Flasche sehr groß, also lassen wir uns überraschen wieviele Verpackunsgschichten da wirklich drinnen sind.

Recht nett ist auch der in knalligem Orange gehaltene Warnhinweis auf der Außenseite:

Zitat Nur durch qualifiziertes Personal im Abzug öffnen
(ob dies der exakte Wortlaut war weiß ich nciht mehr aber sinngemäß)

Damit zu Arbeiten wird wahrscheinlich absolut unspektakülar aber aufregend ist es schon, schließlich arbeitet man nicht jeden Tag mit einem Kampfstoff.

Für alle die sich jetzt fragen "Wofür zum Teufel braucht man das?", nunja wir brauchen einen Chlorameisensäureester und den kann man aus einem Alkohol sehr gut mit Phosgen herstellen.

Mal schaun was die nächsten Wochen noch so bringen!

lg Dennis
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von FalconX am Samstag, 08.08.2009, 00:28


Hallohallo,
hoff ihr habts genug Osterschmand gefunden und seids totaaaal glücklich damit...

erm... die Frau Prof. Hinteregger hat uns im letzten Biochemie Proseminar (Chromaographische Trennmethoden, die Zweite) einen folgenden Link gegeben:


:link:

und irgendwie hab ich gemerkt, dass es vielleicht nicht so gscheid wär, mir aufzutragen mal eben schnell was zu verroflboa'n, weil das kann dann schonmal ein paar wochen dauern..
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von Myäärrm am Mittwoch, 15.04.2009, 09:45
Eingeordnet unter: Administratives


So ich hab jetzt eine Antwort bekommen:
Die VO Chemische Verfahrenstechnik findet das erste Mal am 13.3.09 statt, also erst nächste Woche.
Weiters wurde der Seminarraum 166 vom Professor bestätigt. Ob die VO bis Ende Juni andauert oder schon nach Ostern ein Ende hat, wurde nicht beantwortet, können wir dann ja in der VO erfragen.
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von dine_oma am Dienstag, 03.03.2009, 15:10
Eingeordnet unter: Administratives


VT

Also, nachdem heute der Stundenplan ja hinten und vorne falsch war mit dem Hörsaal, hab ich mal mit tuwis verglichen, was mich elendig viel Zeit gekostet hat, da heute alle mehr oder weniger motiviert ihre LVAs abonnieren und die Server somit einfach überlastet sind.
Auf jeden Fall stellte sich dabei raus, dass Biotechnologie am Mittwoch nich im Seminarraum 166-1 stattfindet, sondern im Hörsaal Chemie.
Was Chemische Verfahrenstechnik angeht, warte ich noch auf eine Antwort vom Professor per Mail. Denn wie sich herausstellte sieht tuwis am Freitag keine VO vor, sondern erst ab 13.3, also ab nächster Woche. Dafür dauert die VO laut tuwis bis 30.6.09, der Stundenplan hingegen verlautbart diese bis kurz nach den Osterferien.
Was noch dazu kommt, ist der doch etwas unglaubwürdig erscheinende Sem166-1, da dieser ca. 25-30 Leute fasst.
Wie gesagt, ich warte auf die Mail, werd euch dann aber hier bzw. vor Ort auf der Uni informieren.
mfg
Felix
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von dine_oma am Montag, 02.03.2009, 18:24
Eingeordnet unter: Administratives, Chemie


Sollte jemand ab heute Probleme beim Einloggen auf ROFLBOA haben, so liegt das daran, dass das Weblog heute auf Version 1.81 upgedated wurde und dabei die Art wie die Passwörter in der Datenbank gespeichert werden geändert wurde. DAHER
Bitte beim Einloggen genau lesen, da gibts dann einen Link auf den man klickt und wenn man sich brav an die Anweisungen hällt, dann kann man sich in wenigen weiteren Klicks auch schon anmelden.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 23.02.2009, 23:40
Eingeordnet unter: Administratives


Habe auf Stupidedia - ja so einen Schmarrn gibts tatsächlich - Chemie gesucht und eben das gefunden.

Definition

Gegenteil von Holz.

Chemie ist eine wissenschaftliche Disziplin (wer's glaubt), die darauf beruht, dass es Leute (Chemiker, oder auch Bekloppte, nur um die Sache abzukürzen) gibt, die an Sachen glauben, die man mit bloßem Auge nicht sehen kann oder Dinge tun, für die sich sonst keiner interessiert (Experimente). Ungefähr so wie Priester o.Ä. Chemie ist der Glaube an das sinnlose Aneinanderreihen von Teilchen, die man "Atome" nennt. Interessanterweise herrscht in Bezug auf Chemie der Glaube vor, unsere Welt bestehe aus eben jenen Teilchen (dabei könnte diese auch aus rosa Haien bestehen). Ein weiteres Merkmal ist, dass sie kracht, pufft und stinkt.


Für alle die noch mehr Details zum Thema Chemie brauchen: :link:
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von dine_oma am Montag, 23.02.2009, 18:48
Eingeordnet unter: Administratives


Die VO 165.115 PC II (Prof. Rupprechter) findet am Dienstag, den 25.11.2008, von 12:00-13:00 Uhr, Hörsaal D (VMU) statt.
Nur so als Hinweis. (Normalerweise 09.00-11.00)
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Dienstag, 11.11.2008, 23:22


Gehe zu Seite 1 2